Mo

30

Nov

2015

Artikel zu Kienzle-Nixdorf jetzt online verfügbar

Der Name Nixdorf findet sich mal wieder in der überregionalen Presse: Es steht eine Übernahme durch den US-Konkurrenten Diebold an, damit fusionieren die Nummer 2 und 3 der internationalen Herstellerbranche der Geldautomaten- und Kassensystem-Hersteller. Das neue Unternehmen soll den Namen "Diebold Nixdorf" tragen. Hier beispielsweise ein Bericht des Manager-Magazins hierzu.

Von einem nicht vollzogenen Zusammenschluss zu unterschiedlichen Zeitpunkten ihrer Unternehmensgeschichte berichtet der Artikel "Kienzle versus Nixdorf. Kooperation und Konkurrenz zweier großer deutscher Computerhersteller", der in der Zeitschrift "Westfälische Geschichte" veröffentlicht wurde. Der Volltext ist jetzt online verfügbar.


Jüngst wurde vom WDR eine informative Dokumentation zum Leben Heinz Nixdorfs veröffentlicht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0